wir bauen uns modern

Fußballmannschaft

Artikel

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist bis zur Corona-Zäsur den Lüdenscheider Stadtmeisterschaften im Hallenfußball vorbehalten gewesen. Für dieses Turnier stellte die Kommune die Sporthalle des Bergstadt-Gymnasiums ausnahmsweise auch in dieser Ferienzeit zur Verfügung. Budenzauber über mehrere Tage und viele Altersklassen. So hatte es auch in diesem Jahr wieder sein sollen. Zurück zur Normalität.

Kein Turniersieger beim Budenzauber der Senioren des Türkischen SV Lüdenscheid in der BGL-Halle: Nach der Verletzung eines Spielers im Finale wurde das Endspiel nach 30-minütiger Unterbrechung nicht mehr zu Ende gespielt.

Dem Türkischen SV Lüdenscheid läuft die Zeit davon: Wenn nicht zum 31. März das neue Vereinsheim am Wefelshohl steht, wird‘s schwierig mit den 121.006 Euro an Fördermitteln von Land. Der Druck wächst.

Lüdenscheid – Spätestens in der zweiten Woche der Osterferien wird das Landschafts- und Tiefbau-Unternehmen Rattke aus Altena anrücken und auf der Sportanlage am Wefelshohl eine 170 Quadratmeter große Fläche 60 bis 80 Zentimeter tief ausheben: Es ist die Fläche, auf der in Zukunft das neue, moderne Vereinsheim des Türkischen SV Lüdenscheid stehen soll.

Lüdenscheid – Es war in der Nacht zum Montag, als sich drei schwer beladene Lkw aus Polen durch die Gustavstraße bewegten. Ganz vorsichtig, denn die Gustavstraße ist nicht gemacht für die ganz schwer beladenen Laster dieser Welt, weil: viel zu eng. Aber es ging alles gut.

Saison 2023/24
Neuzugänge

Fußballmannschaft

Oben v.l. Yusuf Çilingir, Jihad Materieh, Shan Bristol, Emirhan Erdoğan,
Uğur Akdeniz, Faisal Alatiwi, Tuncay Babuşcu.Unten v.l. Elyesa Gözsüz, Hussain Rahimi, Sefa Öztürk, Enes Eydir, Nebojsa Radomirovic.